Institut für Generationenforschung

Theaterstraße 8

86152 Augsburg

Telefon: 08214557630

E-Mail

Datenschutz

Impressum

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Black Circle

Machen Sie sich unser Wissen zu eigen

Generation Z, unsere neueste Buchveröffentlichung für Personaler und Führungskräfte mit den Ergebnissen der Generation-Thinking-Studie

Die neue Generation Z ist nun dabei, den Arbeitsmarkt zu erobern. Es ist für Personaler und Führungskräfte umso bedeutender, sie zu verstehen. Dabei hilft dieses Buch. Das Verstehen der Gen Z ist ein wichtiger Bestandteil des employer brandings und dieses arbeitet anders, als bei den sogenannten Millennials. Erfahren Sie hier, wie Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens für die jungen Menschen steigern und sich deren routinierten Umgang mit digitalen Medien zunutze machen können. Nur mit einem gekonnten Marketing sind Sie in der Lage, motivierte Fachkräfte zu finden. "Generation Z für Personaler und Führungskräfte" von Rüdiger Maas, Gründer und Leiter des Instituts für Generationenforschung.

Entwicklungen erkennen

Die Arbeitswelt und deren Anforderungen an den Menschen ändern sich durch strukturellen und technologischen Wandel schnell. Ebenso warten neue Arbeitnehmergenerationen regelmäßig mit neuen Wünschen und Anforderungen an Arbeitgeber auf.

Durch die langjährige Beratung von Personalentscheidern und Geschäftsführern wissen wir, dass viele Unternehmen bestimmte Entwicklungen nicht frühzeitig erkennen und die daraus entstehenden Potentiale nicht nutzen können.

Folgen verstehen

Deshalb übersetzen wir mit dem Institut für Generationen-forschung neueste Erkenntnisse aus der soziologischen und psychologischen Generationenforschung in maßgeschneiderte Lösungen für die wirtschaftliche Praxis. Mit unseren bundesweiten Studien erforschen wir arbeitsbezogene Wünsche und Ansichten der Generation Z und Generation Y, die Entwicklung von Konsumverhalten Jugendlicher, deren Mediennutzung und Faktoren,  die Unternehmen für die jeweiligen Generationen attraktiv machen. 

Frühzeitig handeln

Dieses Wissen vermitteln wir gezielt in unseren Beratungsleistungen, mit denen wir Ihre Leistungen für die Generation X, Generation Y, Generation Z und Generation Alpha perfektionieren.

Unser Team

Hans-Jürgen Rockstroh

Dipl. Psychologe

Babyboomer-Generation

Rüdiger Maas

Dipl. Psychologe, M.Sc.

Gründer und Vorstand

Generation X

Hartwin Maas

Dipl. Wirt.-Ing.,  MIB

Gründer und Vorstand

Generation Y

Klara Blaimer

Psychologin, M.Sc.

Generation Z

Kontakt