Institut für Generationenforschung

Theaterstraße 8

86152 Augsburg

Telefon: 08214557630

E-Mail

Datenschutz

Impressum

 

© Institut für Generationenforschung

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Black Circle

Bayern 3 Interview mit Rüdiger Maas in Mensch, Bayern!

Ein weitgereister Unternehmensberater aus Augsburg

Augsburg: Rüdiger Maas war schon in 140 Ländern und hat neben unzähligen Reisengeschichten eine Unternehmensberatung in Augsburg. Dort forscht er unter anderem auch zur Generation Z (geb. 1994-2010) und hat dafür 2000 Jugendliche befragt. Anders als Vorgängergenerationen will diese Generation gar keine Überstunden mehr machen. Work Life Balance und Freizeit stehen an erster Stelle. Die Ansprüche an den Arbeitnehmer sind hoch: Oft erwarten sie Incentives wie Firmenwagen usw. Was bedeutet das für den Arbeitsmarkt der Zukunft? Interview mit Rüdiger Maas auf Bayern 3, ab Minute 20:48