Generationenforscher über den Ausreißer der Familie, Interview mit Rüdiger Maas in SWR1

Familienunternehmen - aus Tradition

Nicht nur die Royals, auch viele Familienunternehmen blicken stolz auf eine lange Geschichte zurück. Betriebe, die von Generation zu Generation weitergeführt wurden. In solchen Situationen wiegt es umso schwerer, wenn Unternehmen irgendwann nicht mehr im Familienbesitz gehalten werden können, weil Kinder zum Beispiel ganz andere Vorstellungen von ihrem Lebensweg haben.


»Vor allem Zweitgeborene tanzen aus der Reihe. Die müssen oft mehr kämpfen. Und das hat Auswirkungen!« Generationenforscher Rüdiger Maas

Rüdiger Maas aus Augsburg ist Generationenforscher und weiß, warum uns das so weh tut, wenn einer aus der Familientradition ausbricht, alles anders macht.






 Institut für Generationenforschung

Theaterstraße 8

86152 Augsburg

Telefon: 08214557630

E-Mail

Datenschutz

Impressum

 

© Institut für Generationenforschung

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Black Circle