top of page

Warum Mobile Recruiting die Generation Z besonders gut erreicht

Ein Zitat von Generationenexperte Rüdiger Maas in Online Marketing Karrieremagazin von Viola Klingspohn


Im „War for Talents“ müssen sich Unternehmen einiges einfallen lassen, um bei der Generation Z punkten zu können. Mobile Recruiting wird dabei immer wichtiger.

Generation Z sucht Jobs über Smartphone, bewirbt sich "on the go" und bleibt nicht lange.



Hat die Generation Z einen neuen Job gefunden, zeigt sie sich nicht besonders loyal gegenüber Arbeitgebern und ist im Durchschnitt häufiger auf Jobsuche als alle anderen Generationen.

„Für diese Generation ist es eher üblich zu gehen, sobald es unangenehm wird“,

weiß der Generationenforscher Rüdiger Maas. Zudem ist die Gen Z sehr von Social Media geprägt. „In den sozialen Netzwerken vergleichen sie sich ständig mit Gleichaltrigen. Das heißt für das Arbeitsleben aber auch, dass sie eher nach einem vermeintlich tollen Job suchen, über den sie viel posten können und der ihnen möglichst viele Likes beschert“, erklärt Maas. Wer öfter nach Stellen Ausschau hält und somit häufiger Bewerbungen erstellt, ist zwangsläufig an schnellen und direkten Methoden interessiert – teilweise auch über Social Media. Daher kommt das Mobile Recruiting der Generation Z sehr entgegen.







4 Comments


Diese Reise durch die Welt der Investitionen erfordert, wie jede andere auch, nicht nur ein Verständnis der Marktdynamik, sondern auch ein ausgeprägtes Bewusstsein für die Informationen, die wir in unserem vernetzten digitalen Zeitalter teilen und konsumieren. In diesem Zusammenhang bin ich vor kurzem auf einen interessanten Artikel von https://www.eyezy.com/de/blog/whatsapp-mitlesen-ohne-zugriff-aufs-handy/ gestoßen, den ich als äußerst relevant für das Thema Sicherheit und Datenschutz in unserer digitalen Kommunikation empfand. Dieser Artikel öffnete mir die Augen für die Möglichkeiten und Risiken, die mit unseren digitalen Fußabdrücken verbunden sind, insbesondere in einem Zeitalter, in dem sichere Kommunikation von größter Bedeutung ist - nicht nur in unserem Privatleben, sondern auch bei unseren finanziellen Geschäften. Die Parallelen zwischen dem Schutz unserer digitalen Konversationen und dem Schutz unserer…

Like

Hallo. Vielen Dank für den interessanten Artikel. Ich habe festgestellt, dass es heutzutage immer mehr nützliche Apps gibt. Zum Beispiel bietet https://de.celltrackingapps.com/reviews/mspy/ detaillierte Bewertungen der mSpy-App, die Eltern hilft, die Aktivitäten ihrer Kinder in der Online-Umgebung zu überwachen. Darüber hinaus können Sie auf dieser Ressource Informationen über die Funktionalität und Kompatibilität dieser Anwendung mit verschiedenen Geräten finden, was die Auswahl der besten Lösung für Ihre Bedürfnisse erleichtert.

Like

Es ist ein sehr interessanter Artikel, der Autor gibt einen klaren Hinweis auf unsere Zukunft durch die Arbeit dieser und zukünftiger Generationen, und im Allgemeinen ist es ein sehr interessantes Thema über Generationen. Vor diesem Hintergrund erinnerte ich mich sogar daran, dass ich baum schwarz weiß bilder, die gleichen Stammbäume, wenn ich mich nicht irre, stammt dieser Baum aus dem 18. Ich war schockiert, dass ein so altes Dokument bis heute überlebt hat, und zwar nicht in einem Museum, sondern nur in einem Schrank.

Like

das is good

Like
bottom of page