Institut für Generationenforschung

Theaterstraße 8

86152 Augsburg

Telefon: 08214557630

E-Mail

Datenschutz

Impressum

 

© Institut für Generationenforschung

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Black Circle

Die Generation Z geht als erstes in den geistigen Weihnachts-Streik

WELT - Wirtschaft - Karriere

Besonders betroffen ist die Generation Z, also jene Arbeitnehmer, die nach 1995 geboren wurden und die Arbeitswelt ohnehin schon mit besonders hohen Ansprüchen konfrontieren. „Die Generation Z wird keine Überstunden machen, nicht mal in der Probezeit. Der neue Mitarbeiter geht sogar am ersten Tag pünktlich um 17.00 Uhr. Darauf müssen Chefs einfach gefasst sein“, sagte Buchautor und Generationen-Kenner Rüdiger Maas kürzlich in einem WELT-Interview.