Der Vorstand und Gründer des Instituts für Generationenforschung, Dipl.-Psych. Rüdiger Maas, M.Sc. ist zukünftig in der Stiftung für die Rechte zukünftiger Generationen aktiv. Der Psychologe setzt seine Expertise mit seinem Team ein, um die unabhängige Stiftung in ihrer Arbeit beratend zu unterstützen.
An der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft
Die Stiftung, die an der Schnittstelle zwischen Politik und Wissenschaft ansetzt, hat das Ziel, ein gerechtes Miteinander unter den Angehörigen verschiedener Generationen zu schaffen. Für die Denkfabrik ist Generationengerechtigkeit erreicht, wenn ältere Generationen nicht auf Kosten jüngerer Generationen leben.
Maas, Vermittler zwischen Generationen
Maas, der als Beirat in die Stiftung berufen wurde, sieht sich in seiner Funktion als Vermittler zwischen den Generationen: „Jede Generation beurteilt auf Basis ihres Erfahrungshorizontes, was „gerecht“ bedeutet. Gegenseitiges Verständnis ist nur möglich, wenn die verschiedenen Gerechtigkeitsbegriffe aufgebrochen und verständlich gemacht werden. Die Stiftung ist damit eine „Lobby“ für uns alle.“
Mehr unter: https://generationengerechtigkeit.info/beirat/
Comments